kinderstiftung BODENSEE

Für das Recht der Kinder

Auch im Bodenseekreis gibt es viele Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Kinderstiftung Bodensee unterstützt Kinder in Not und fördert durch gezielte Projekte im Bereich Bildung, Musik, Sport und Teilhabe die Zukunftschancen von benachteiligten Kindern.

Den Kindern mangelt es an Zuwendung, verlässlichen sozialen Beziehungen und an Möglichkeiten, mit anderen Kindern aktiv Freizeit zu gestalten und durch kulturelle Aktivitäten ihre Begabungen zu entfalten.

Die Kinderstiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aus armen und benachteiligten Lebensverhältnissen in ihren Bildungs- und Entwicklungschancen zu fördern und ihre Lebenswelten zukunftsweisend zu gestalten. Dabei werden alle betroffenen Kinder, unabhängig von Glaube, sozialer Herkunft, Kultur und Sprache angesprochen.

Zur kinderstiftung BODENSEE

Nachricht - Steigende Kinderarmut am reichen Bodensee

Jeden Euro zweimal umdrehen und trotzdem bleibt nicht genügend Geld für Kinderkleidung und Schuhe. Cornelia Rueff hat deshalb schon viele schlaflose Nächte hinter sich. Die Kinderstiftung Bodensee und ihre Notlagenhilfe - Ein Beitrag des SWR.

Interview des SWR

Dankeschönfeier vom 27.01.2018

Caritasverband für das Linzgau e.V.

Jahnstraße 3

88662 Überlingen